Impressionen von Eisenbahnen, Straßenbahnen und mehr

Thüringer Waldeisenbahn Gotha

Samstag, 01. April 2017

Fantag / Sonderfahrten


Teil 4 - Hauptprogramm

Fahrt mit den echten Gothaern

ER-TW 43 und ER-BW 93

und ER-GTW 215


Gegen 14.30 Uhr begann dann hier der Teil 2 des Hauptprogramms. die neuen Stars waren echte gebürtige Gothaer, der Einrichtungs-Triebwagen Nr. 43 mit Einrichtungsbeiwagen Nr. 93 und der Einrichtungsgelenktriebwagen Nr. 215, mit diesen Wagen wurde die Sonderfahrt nun fortgesetzt.





Zunächst ging es über „Gleisdreieck“ direkt nach Waltershausen.



TW 43 / BW 93 bei Durchfahrt der Schleife Waltershausen.







TW 215 nähert sich der Einfahrt in die Schleife Waltershausen



Gefolgt vom Planwagen Nr. 316



GTW 215 durchfährt die Schleife Waltershausen.




Auf den folgenden Bildern durchqueren beide Wagenzüge die kurvenreiche Strecke in Waltershausen.

















Mit kurzem Aufenthalt am „Gleisdreieck“ ging es dann weiter nach Reinhardsbrunn Bhf. – TW 43 / BW 93 auf dem Bahnübergang



GTW 215 befährt den Bahnübergang am Bhf. Reinhardsbrunn.



TW 43 mit BW 93 in Friedrichsroda



Nochmals in Friedrichsroda auf dem Weg nach Tabarz.





Fotohalt kurz vor der Wendeschleife Tabarz







In der Wendeschleife in Tabarz:













Blick in den Führerstand des GTW 215




Die „Russenbrücke“ mit TW 43 und BW 93





Die „Russenbrücke“ mit GTW 215







GTW 215 folgt uns (oben) – durchfährt Friedrichsroda (unten)


Während wir am „Gleisdreieck“ direkt nach Waltershausen einschwenken ….


… steht auf der Hauptstrecke DUEWAG 508 als Linie 4 in Richtung Tabarz



Noch vor dem am „Gleisdreieck“ stehenden planmäßigen Pendelwagen nach Waltershausen, machen wir uns dorthin auf den Weg und erreichen die Schleife in Waltershausen zunächst
mit dem TW 43 und BW 93



Während GTW 215 kurz vor Einfahrt in die Schleife ist, haben TW43 und BW 93 die Schleife bereits durchfahren


Nachdem KT4D 316 in die Haltestelle eingefahren ist …


… rangieren TW 43 und BW 93



Es folgt die Aufstellung zum Gruppenfoto der echten "Gothaer"





GTW 215 auf der Fahrt durch Waltershausen





Am Gleisdreieck warten wir dann die Ankunft des Planzuges in Richtung Tabarz ab, bevor wir uns in Richtung Gotha auf den Weg machen.







Planmäßig ist GTW 215 direkt an der Wagenhalle in den
Betriebshof gefahren, während die Wagen TW 43 und BW 93
die Fahrt durch Githa direkt zum Hauptbahnhof fortsetzten.

TW 43 und BW 93 in der Schleife am Hauptbahnhof.


Hier bei der Einfahrt in den Haltestellenbereich


KT4D 309 verlässt als Linie 2 zum Ostbahnhof die Haltestelle.


Sonderzug TW 43 und BW 93 in der Haltestelle


Der Sonderzug macht sich auf den Weg zur Wagenhalle ….


… hier auf dem Bahnhofsvorplatz.


Ein sehr interessanter und wirklich gelungener Tag geht damit
zu Ende, vielen herzlichen Dank an die Organisatoren.



Der Sonderzug erklimmt die Bahnhofsstraße – DUEWAG 508 kommt
als planmäßige Linie 4 am Hauptbahnhof an.






h i e r     zurück zur Startseite