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Thüringer Waldeisenbahn Gotha

Samstag, 01. April 2017

Fantag / Sonderfahrten

Teil 1 - Vorprogramm
mit zwei DUEWAG GT8NER
Nr. 521 und 505


Die erste Fahrt das Tages fand mit zwei achtachsigen GT8NER,
den Wagen 521 und 505 statt.
Diese Wagen wurden von der DUEWAG (Düsseldorfer Waggon-
fabrik AG) in den 60er Jahren gebaut. Es sind Einrichtungswagen
mit einem niederflurigen Mittelteil.
Beide Wagen sind 2011 von Mannheim zur TWB gekommen.


Hier zunächst die beiden Wagen im Betriebshof der TWB.


Mit Wagen 521 startete dann die Fahrt

Die Fahrt führte uns zunächst zum „hawege-Markt“ , wo die
Kreuzung des Planzuges abgewartet werden musste.


Wagen 508 kommt als Linie 1 zum Hauptbahnhof uns entgegen:


Hier nochmals der Planzug der Linie 1


Danach ging es weiter zu einem ersten Fotohalt auf der Strecke:






Die Fahrt ging weiter zur Schleife Boxberg.






Nachdem unsere beiden Sonderwagen ein Stück auf die Strecke
vorgefahren sind , kommt eine Doppeltraktion KT4D, bestehend
aus den Wagen 311 und 307, die eine Reisegruppe nach Boxberg
bringt, für uns die Möglichkeit dieses Gespann in der Schleife zu
fotografieren.





Die KT4D-Doppeltraktion mit den Wagen 311 und 307 hat ihre
Fahrgäste aussteigen lassen und befährt jetzt die Schleife.





Schnell macht sich der Zug wieder auf den Weg nach Gotha.



Weiterfahrt in Richtung Gleisdreieck Waltershausen zum Wenden.










Am Gleisdreieck wird gewendet und es geht zurück nach Gotha.


Der Rückwärtsfahrschalter vom DUEWAG Wagen 521.

Nächste Fotohalte auf der Fahrt zum Abzweig Krankenhaus.





















Hier kurz vor dem Abzweig zum Krankenhaus




Am Abzweig Krankenhaus verließen wir unsere Sonderwagen und warteten auf den Planwagen von Gotha nach Tabarz – KT4D Wg 310 – der auf der Stammstrecke an uns vorbeirauschte.
(Ich befürchte, wir hatten ihm einige Minuten Verspätung beschert ...)

 

Es folgte noch der Planzug von Tabarz.


Als unsere Sonderwagen nach Durchfahren der Schleife am Krankenhaus danach wieder zurückkamen, bot sich die Gelegenheit zu weiteren Aufnahmen.








Damit ging dann die erste Sonderfahrt mit der Rückfahrt zum Betriebshof zu Ende.






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